Oct 312013
 

Hast Du Lust mit uns Musik zu machen?!

Dann komm zu unserer offenen Musikprobe am Freitag, den 08. November 2013 um 19:00 Uhr in der Wörleschwanger „Alten Schule“.

Einladung zur Jugendwerbung

Einladung zur Jugendwerbung

Wenn Du noch nicht weißt, welches Instrument zu Dir passt, dann hast Du hier die Möglichkeit alle auszuprobieren.

Außerdem möchten wir Dir zeigen, dass wir neben traditioneller Musik auch moderne Stücke spielen.

Also worauf wartest Du? Komm vorbei und mach mit!!!

Wir freuen uns auf Dich.

Die Jungmusiker

Aug 182013
 

Der Musikverein „Blaskapelle“ Wörleschwang veranstaltete von Freitag, 09.08. bis Sonntag, 11.08.2013 gemeinsam mit der befreundeten Musikkapelle aus Treffelhausen ein Jugendwochenende in Wörleschwang. Das Treffen startete mit einer gemeinsamen Musikprobe. Nach „Summernight Rock“ und „Lion King“ stand ein Besuch der Sternwarte Violau auf dem Programm, wo die Jugendlichen einen interessanten Einblick ins Universum bekamen. Da das Wetter mitspielte, wanderten die Jungmusiker mit Fackeln zurück nach Wörleschwang. Nach einer kurzen Nacht und ausgiebigem Frühstück besuchten die Jugendlichen die Minigolfanlage in Horgau. Anschließend fand eine Schnitzeljagd durch Wörleschwang statt. Beim gemeinsamen Pizzaessen ließen die Jungmusiker den Tag ausklingen. Nach einem Weißwurstfrühstück am Sonntag wurde das lustige Wochenende mit gemeinsamem Musizieren beendet. Alle Beteiligten waren sich einig, dass es ein gelungenes Wochenende war, an das man sich gerne zurückerinnert.

 

DSC_3013 (2)

Nov 102012
 
Jungmusikerauslfug nach Spielmannsau

Jungmusikerauslfug nach Spielmannsau

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir Jungmusiker am Freitag, den 19. Oktober zu unserem Freizeitwochenende nach Spielmannsau bei Oberstdorf.
Am ersten Abend versorgten wir uns mit leckeren Pizza- und Hawaiitoasts. Bei einem geselligen Spieleabend ließen wir den Tag ausklingen. Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zur Breitachklamm, wo wir eine Rundwanderung durch die Klamm und die umliegende Alpe unternahmen.
Nach einem sonnigen Picknick sind wir in die Therme Oberstdorf gefahren.

Eine Menge Spaß hatten wir im Wellenbecken, auf der Kinderrutsche und beim “übers Wasser gehen”. Ausgepowert und hungrig freuten wir uns auf die Pizza bei Alberto. Nach einem ausgiebigen, leckeren italienischen Abendessen und einer abenteuerlichen Heimfahrt, kamen wir erschöpft und müde wieder in der Unterkunft an. Das Sonntagsprogramm starteten wir nach einem nutellahaltigen Frühstück mit der Fahrt zur Söllereck-Rodelbahn. Unser Rekord bei der Abfahrt mit dem Rodel waren 42 km/h. Auf dem Heimweg machten wir noch einen kurzen Mittagsstop bei Burger King. Wir möchten uns bei unseren Fahrern und Organisatoren Jochen, Angie, Iris und Anita ganz herzlich bedanken – ohne euch wäre dieser tolle Ausflug nicht möglich gewesen. Wir freuen uns schon auf den nächsten! 🙂

Sep 152012
 

Der Musikverein Wörleschwang und die gemeinsame Jugendkapelle veranstalten am Freitag, den 21.09.2012 im ➡ Vereinsheim eine offene Musikprobe sowie einen Informations- und Kennenlernnachmittag für interessierte Nachwuchsmusikerinnen und Nachwuchsmusiker. Ab 17.00 Uhr stehen, neben einer Vielzahl von Instrumenten die ausprobiert werden können, die aktiven Musiker/Musikerinnen der gemeinsamen Jugendkapelle für Fragen gerne zur Verfügung.
Für alle Interessierten die am 21.09. keine Zeit haben – stehen wir auch gerne telefonisch für Fragen zur Verfügung. Jugendleiterin Anita Berchtold (0177/6293160) oder Jugendvertreter Jochen Kraus (0177/7477994).
Alle Interessierten, ob Jung oder Alt, sind hierzu herzlich eingeladen.


Auf Euer Kommen freut sich der Musikverein Wörleschwang.

Feb 042011
 

Am Freitag, den 07.01.2011 war es endlich soweit. Die Jugendlichen der beiden Vereine trafen sich um 18.30 Uhr an der Vereinshalle in Wörleschwang. Bewaffnet mit Fackeln und Taschenlampen machten wir uns auf den Weg, Richtung Reutern. Der Weg führte, schon nach kurzer Zeit durch unseren dunklen Wald. Geschichten über Räuber, Hexen, Gespenster und wilden Tieren wurden erzählt. Die nächtliche, mystische Atmosphäre tat sein übriges.
Nach 1,5 Stunden Fußmarsch erreichten wir unser Ziel, die Trattoria Rusticana in Reutern. Bei Pizza, Pasta und Nachspeisen waren die „Strapazen“ der Wanderung schnell vergessen und der gelungene Abend stand im Vordergrund.