Apr 122011
 

Musikkapelle Wörleschwang feiert 300jähriges Jubiläum im Jahr 2012

Wörleschwang. Ein bewegtes Jahr liegt hinter dem Musikverein Wörleschwang. Der Bericht des 1. Vorsitzenden Christoph Hieber zeigte die Aktivitäten der Musikkapelle. Nach der Begrüßung der Versammlung, unter ihnen der 1. Bürgermeister Albert Lettinger und der Ehrenbürger der Marktgemeinde und Ehrenvorstand vom Musikverein, Otto Hieber berichtete der Vorsitzende, nach dem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder im Jahr 2010, zunächst über den Mitgliederstand des Vereins. So gehören dem Verein 156 Mitglieder, davon 6 Ehrenmitglieder sowie 25 Musikantinnen und Musikanten an. Ein besonderes Augenmerk legt Hieber auf den langjährigen Dirigenten Karl Hirle. Er lobte sein Engagement, seine Begeisterung für die Musik und den dadurch vorhandenen sehr guten musikalischen Stand der Musikkapelle.
Musikalische Höhepunkte im vergangenen Vereinsjahr waren beispielsweise zwei Auftritte im Augustiner Keller in München, das Jahreskonzert und einige Auftritte in Augsburg. Zudem spielte die Musikkapelle das ganze Jahr über bei vielen örtlichen Veranstaltungen und kirchlichen Anlässen.
Des weiteren steckt der Musikverein mitten in den Vorbereitungen für das 300jährige Jubiläum der Musikkapelle im Jahr 2012. Diese Festtage finden statt vom 17. bis 20 Mai 2012 und werden umrahmt von vielen musikalischen Schmankerln. Nach einem positiven Kassenbericht durch die Kassiererin Monika Wiedemann konnte auch der Dirigent Karl Hirle nur mit lobenden Worten über den musikalischen Stand der Musikkapelle berichten.

 Posted by at 17:04