Nov 102012
 
Jungmusikerauslfug nach Spielmannsau

Jungmusikerauslfug nach Spielmannsau

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren wir Jungmusiker am Freitag, den 19. Oktober zu unserem Freizeitwochenende nach Spielmannsau bei Oberstdorf.
Am ersten Abend versorgten wir uns mit leckeren Pizza- und Hawaiitoasts. Bei einem geselligen Spieleabend ließen wir den Tag ausklingen. Am nächsten Morgen machten wir uns auf den Weg zur Breitachklamm, wo wir eine Rundwanderung durch die Klamm und die umliegende Alpe unternahmen.
Nach einem sonnigen Picknick sind wir in die Therme Oberstdorf gefahren.

Eine Menge Spaß hatten wir im Wellenbecken, auf der Kinderrutsche und beim “übers Wasser gehen”. Ausgepowert und hungrig freuten wir uns auf die Pizza bei Alberto. Nach einem ausgiebigen, leckeren italienischen Abendessen und einer abenteuerlichen Heimfahrt, kamen wir erschöpft und müde wieder in der Unterkunft an. Das Sonntagsprogramm starteten wir nach einem nutellahaltigen Frühstück mit der Fahrt zur Söllereck-Rodelbahn. Unser Rekord bei der Abfahrt mit dem Rodel waren 42 km/h. Auf dem Heimweg machten wir noch einen kurzen Mittagsstop bei Burger King. Wir möchten uns bei unseren Fahrern und Organisatoren Jochen, Angie, Iris und Anita ganz herzlich bedanken – ohne euch wäre dieser tolle Ausflug nicht möglich gewesen. Wir freuen uns schon auf den nächsten! 🙂